Arbeitsfelder der AFO
Die AFO fungiert als Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft; ihre Aktivitäten spiegeln die Vielfältigkeit des Wissenstransfers der WWU wider. Es ist der WWU ein besonderes Anliegen, dass aus den Erfindungen der Wissenschaftler umsetzbare Konzepte entstehen. Deswegen fördert die AFO Patente und unterstützt Unternehmensgründer.
Für die WWU ist die AFO regional und international unterwegs: Auf Messen und Tagungen knüpft sie Kontakte und sucht nach neuen Betätigungsfeldern. Regelmäßig beteiligt sie sich an Wettbewerben, Ausstellungen und Kongressen.
Die AFO trägt dazu bei, dass die Welt außerhalb der WWU erfährt, was in den Forschungsgruppen und Instituten geschieht und wozu es dient. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, holt die AFO nicht nur Besucher in die WWU, sondern bringt die Universität auch in die Kommunen oder in die Schulen.
Als Organisator, Kooperationspartner, Initiator oder Unterstützer ist die AFO vielseitig involviert.
Über die einzelnen Aktionen, Projekte und Programme informieren Sie die Seiten zu den einzelnen Arbeitsfelder der AFO, siehe Navigation links.

