Münster (upm/br)
© WWU - Peter Grewer

WWU ruft zu Schweigeminute auf

Gedenken an die Terror-Opfer des Garissa University College in Kenia

Am 2. April 2015 wurden bei einem terroristischen Überfall auf das Garissa University College in Kenia 147 Studierende getötet und mindestens 78 Menschen verletzt. Um diesem Angriff auf die Universität Garissa und vergleichbare Übergriffe auf der ganzen Welt gegen universitäre Einrichtungen entgegen zu treten, ruft die European University Association (EUA) zu einer Schweigeminute am Montag (27. April) um 12.00 Uhr auf.

Diesem Aufruf schließt sich die Westfälische Wilhelms-Universität Münster (WWU) an und bittet alle Beschäftigten und Studierenden, sich dieser Schweigeminute im Rahmen ihrer Möglichkeiten anzuschließen. Es besteht zudem die Möglichkeit, die Schweigeminute am Montag um 12.00 Uhr gemeinsam vor dem Haupteingang des Schlosses (bei schlechtem Wetter im Foyer) zu begehen.

Links zu dieser Meldung