• Wer sind wir?

    Wie der Name schon sagt, setzt sich Fachschaft für Klassische und Christliche Archäologie aus Studierenden der Klassischen und Christlichen Archäologie zusammen. Es können sowohl Bachelor- als auch Masterstudierende des Faches oder verwandter Fächer der Fachschaft beitreten und sich über sie engagieren.

  • Was tun wir?

    Wir setzen uns im Allgemeinen für die Belange von Studierenden des Faches ein. Falls ihr also Fragen zur Studienordnung oder zum Ablauf des Studiums habt, könnt ihr uns ansprechen. Wir sind ebenfalls dafür zuständig, die Interessen der Studierendenschaft innerhalb des Instituts zu vertreten. Gibt es also Probleme mit oder Kritik an dem Lehrbetrieb, können wir dies von offizieller Seite aus an die Dozierenden herantragen und über gemeinsame Lösungen sprechen.

    Des Weiteren sind wir für die Organisation und Ausrichtung der O-Woche sowie der Sommer- und Weihnachtsfeier verantwortlich und möchten den Studierenden auch bei Gelegenheiten wie kleinen Exkursionen oder Filmabenden die Möglichkeit geben, sich gegenseitig kennen zu lernen.

    Auch Studieninteressierten geben wir gern einen Einblick in das Studium und beantworten Fragen zu Studienablauf und Prüfungen.

  • Wie kann man uns erreichen?

    Grundsätzlich sind wir immer per Mail unter fsarch@uni-muenster.de erreichbar. Ihr könnt uns aber auch über Facebook oder Instagram anschreiben. Ansonsten könnt ihr auch zu unseren Präsenzzeiten (Mo 10-12 Uhr, Mi 14-16 Uhr und Do 12-14) im Raum 202 des Fürstenberghauses antreffen oder uns über die Nummer +49 251 8325413 zu diesen Zeiten telefonisch erreichen.

     

     

     

     

  • Wie kann man beitreten?

    Du hast Interesse daran, dich in der Fachschaft zu engagieren? Dann schreib uns einfach an oder komm bei der nächsten Fachschaftssitzung vorbei!

Lernzettel

Liebe Studis!

Ab jetzt könnt ihr bei uns im Fachschaftsraum alte Hausarbeiten und Lernzettel für Klausuren einsehen. Kommt gerne einfach in unseren Präsenzzeiten vorbei und fragt nach!